FLUGSICHERUNGSSTELLE UND KONTROLLTURM
Flughafen Salzburg, 2011-2013

 

Projektbeschreibung

Das Projekt wurde von uns bereits in der Wettbewerbsphase betreut und bis zur Inbetriebnahme begleitet.
Durch die Höhe und die besondere Nutzung des Kontrollturmes war ein ebenso einzigartiges   Brandschutzkonzept erforderlich.
Nicht nur das „Endprodukt“ hat eine besondere Betrachtungsweise verlangt, auch für die Bauzeit wurden auf die einzelnen Bauphasen abgestimmte Bauphasenkonzepte erstellt.
Die Einhaltung des Brandschutzes auf der Baustelle wurde während der gesamten Bauzeit zusätzlich durch ein von uns gestelltes Brandschutzbeauftragtenteam kontrolliert.
Mit dem Erstellen eines Überprüfungsberichts über die von den ausführenden Firmen erbrachten Leistungen in Bezug auf den Brandschutz, dem Erstellen von Fluchtwegplänen sowie die Organisation und Abhaltung einer abschließenden Feuerwehrübung, wurde das Projekt vollendet.